Infos zu Snowmotion 2017

Packliste

Ausrüstung:     Ski, Snowboard, Schneejacke,-hose,-brille, Helm/Mütze/Stirnband/Handschuhe
Garderobe:Wenig Kleidung für abends auf der Hütte, Hausschuhe
Hygiene:Waschzeug, Handtuch
Bettwäsche:Überzüge für Bett und Kissen, Bettlaken
Sonstiges:Krankenversicherungskarte, Geld, wer Getränke oder bei den anderen Hütten etwas kaufen möchte, evtl. Brett-/Kartenspiele

 

Weitere Informationen

Das Gepäck muss auf einem romantischen Waldspaziergang etwa 500 Meter von jedem selbst(!!!) befördert werden. Dabei werden wir rund 65 Höhenmeter überwinden und brauchen etwa zehn Minuten. Dazu bitte das Gepäck auf ein Minimum reduzieren. Koffer sind nicht erlaubt. Am besten eignen sich Wanderrucksäcke oder Sporttaschen, die man auf dem Rücken tragen kann.
Tipp: Absprechen, wer Föhn oder Glätteisen mitbringt.

Vesper für die Hinfahrt bis zum Nachmittag bitte selber besorgen.

Wer etwas anderes als Zitronentee trinken möchte, muss dies leider selbst mitbringen. Da man die Hütte nicht mit dem Auto erreichen kann, haben wir im letzten Jahr viele Getränke hoch und auch wieder runtertragen müssen, da sie nicht getrunken wurden. Deshalb soll in diesem Jahr jeder selbst die Getränke mitbringen, die er gerne trinken möchte.

Wir nehmen einen Kaffeevollautomaten mit, sodass alle Kaffeeliebhaber voll auf ihre Kosten kommen. Zum Frühstück wird es auch noch Kaba geben.

Wir können gleich am Mittwochnachmittag nach unserem ersten Ski-/Snowboardtag in die Hütte einziehen. Nachdem Ihr Euer eigenes Gepäck zur Hütte gebracht habt, wäre es toll, wenn jeder noch mithelfen würde, die Essenssachen zur Hütte zu tragen.

Die Hütte liegt in einem Seitental des Skigebiets. Wir müssen am Morgen nur acht Minuten mit dem Auto zum Skigebiet fahren. Ihr könnt euch am Morgen ein Vesper für den Tag machen.

Bitte zieht Eure Ski- oder Snowboardstiefel immer im Vorraum der Hütte aus!

Jeder bekommt eine Liftkarte für vier Tage. Diese nicht verlieren oder wegwerfen!

Bitte seid im Skigebiet immer mindestens zu zweit unterwegs. Zu dritt wäre aber besser, damit im Notfall einer Hilfe holen kann. Hier könnt ihr Euch schon mal über das Skigebiet, die Wettervorhersage und die Schneehöhe informieren:

Hüttentelefonnummer für den Notfall: Tel.: 0043/5557 6761